Infos rund um die Mitgliedschaft

Teilnahme Trainer C-Ausbildung

Im Zeitraum vom 28.07. bis zum 02.08. fand in Bad Blankenburg die Trainer-C-Lizenz Ausbildung statt. In der ereignisreichen Woche wurden täglich von 9-21 Uhr Inhalte der Technikausführung, Trainingswissenschaft und viele weitere wichtige Informationen, über den Umgang mit Jugendlichen im Tischtennistraining, vermittelt. Insgesamt nahmen 16 Tischtennisspieler teil, darunter auch unser Sporfreund Laurin Jeßnitzer. Er wird sich, zusammen mit Oliver Gräfe (C-Trainer), um die Nachwuchsarbeit des SV Lok Altenburg kümmern. 
 
An dieser Stelle möchte ich noch auf das kommende vereinsübergreifende Training hinweisen. Da es letztes Jahr so gut angenommen wurde, werden wir dieses Jahr in der letzten Ferienwoche erneut zwei Trainingstage (13.08.19 und 16.08.19) anbieten. Im vergangenen Jahr waren überwiegend Sporfreunde des SV Aufbau Altenburg, TSV 90 Treben, SV Langleuba-Niederhein und SV Lok Altenburg vertreten. Alle Kreisvereine sind herzlich dazu eingeladen, ihre Nachwuchsspieler mit anderen Trainingspartnern trainieren zu lassen.

 

Trainingszeiten

Der SV Lokomotive wird auch durch die Abteilung Tischtennis vertreten. Wir sind Mitglied im Thüringer Tischtennis-Verband. Dies ermöglicht die uneingeschränkte Wettkampf- und Turnierteilnahme.

Jeder, der in seiner Freizeit Tischtennis spielen möchte, ist herzlich eingeladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr nur zum Spaß spielen wollt, oder euch in einer Mannschaft beweisen möchtet.

Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen, ohne Voranmeldung, einfach mal bei uns vorbei zu schauen, um einen kleinen Einblick in unseren Verein und Training zu erhalten. Die aktuellen Trainingszeiten für die jeweiligen Spielklassen könnt ihr unten in der Tabelle finden.


Wir freuen uns auf euch!

  Mo        Di Mi         Do         Fr

Jugend/

Schüler

 

     16.30

        -

     19.00

 

       nach

   Absprache

     16.30

        -

     19.00

Freizeitsportler  

     19.00

        -

     22.00

 

       nach

   Absprache

     19.00

        -

     22.00

Allgemeine Klasse  

     19.00

        -

     22.00

 

       nach 

   Absprache

     19.00

        -

     22.00

 

Spielstätte:                                                           Walter-Pesek-Halle
                                                                                     S.-Flack-Straße   

                                                                                     04600 Altenburg

Trainerteam

Tino Schädlich      Gerd Manig Oliver Gräfe Henry Walde Hans Clemens
B-Lizenz C-Lizenz C-Lizenz D-Lizenz Betreuer

 

Nachwuchstrainer: Oliver Gräfe

oliver.graefe@gmail.com /015201452593 / 03447 313545